Felix Größwang U10 Landesmeister

STV-UTC-felix-u10-LM

48 Kinder nahmen am Wochenende 18./19. März 2023 an den Landesmeisterschaften Kids indoor in den Altersklassen U8 bis U11 Boys und Girls in der Tennishalle Zell am See teil.

Die Titel teilten sich die Bezirke auf, in den Pongau und Pinzgau gingen 2 Titel, in den Lungau, Tennengau, Flachgau und die Stadt Salzburg je einer.

Der UTC Eugendorf war erfolgreich mit 4 Spielern vertreten.

Felix Größwang, an Nr. 2 gesetzt, setzte sich im Finale mit 4:3 1:4 10:2 gegen die Nr. 4 Johannes Kogler vom UTC Sparkasse Radstadt durch.

Sebastian Winkler sicherte sich Platz 4 im U9 Bewerb.

Jakob Geißler (U10) und Max Köth (U11) konnten jeweils die B-Bewerbe mit 10:7 im dritten Satz für sich entscheiden.

Turnierleiter René Haid war vom Einsatz der jüngsten Salzburger Talente beeindruckt: „Die Begeisterung der Kinder und Zuschauer war riesengroß. Der Einsatz der Profis von morgen war vorbildlich. Tolle Spiele und vor viel Spaß dominierten den schönen Sporttag!“